Team

Sarah Rubal – Ghostwriter

Ich bin Sarah Rubal, Ghostwriter aus Leidenschaft und Gründerin des Ghostwriter-Teams. Meine Liebe für das Schreiben habe ich schon sehr früh entdeckt und durch meinen Beruf als Ghostwriter zur Berufung gemacht.

Meine Leidenschaft gehört Geschichten und den Menschen hinter diesen Geschichten.

Das Ghostwriter-Team ist für mich die Gelegenheit, mich mit einem starken Team für die Geschichten und Bücher meiner Kunden zu engagieren.

Mara-Sophia Blumenthal – Ghostwriter

Lieber Mensch – der in diesem Moment meine Worte ließt. Ich liebe Musik und die Gefühle die sie erwecken. Wir verbinden Erinnerung mit bestimmten Liedern, die in uns verschiedenste Emotionen erwecken. Genauso gestaltet es sich mit Büchern. Das Spiel mit Worten und Buchstaben, die gewisse Bilder beim Leser auslösen. Ich möchte Ihnen dabei helfen, Ihre Gedanken und Geschichten für die Ewigkeit festzuhalten. Ein weißes Blatt Papier mit Ihren Ideen füllen – Kreative Erinnerung erschaffen. Ob Roman, Biografie, Sachbuch oder Ratgeber, ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Thomas Kern – Ghostwriter

Mein Name ist Thomas Kern. Ich bin 40 Jahre alt und schreibe, seit ich schreiben kann.

Angefangen hat es mit Gedichten, später kamen Songtexte, Märchen, Kurzgeschichten und Kinderbücher dazu.Vor Kurzem fing ich mit der Biografiearbeit an und es bereitet mir sehr viel Freude, in die Leben der Kunden einzutauchen, mich einzufühlen und ihre Geschichte zu erzählen. Obwohl ich alleine an meinem Laptop sitze, während ich arbeite habe ich doch das Gefühl, es wäre immer Jemand bei mir…denn diese Arbeit ist sehr persönlich und auch emotional.Ich bin auch als Rap-Musiker tätig und biete personalisierte Lieder für alle Anlässe des Lebens an.

Als Geschenk zu einem besonderen Fest, um einem geliebten Menschen eine Freude zu machen, oder auch für speziellere Aufträge, ich bin offen für Vieles.

Ich erstelle einen maßgeschneiderten Song, genau an deine Wünsche und Vorstellungen angepasst, setze gewünschte Stimmung und auch Keywords für dich textlich um. Jeder Song ist ein Unikat und kann je nach Wunsch witzig, poetisch, kraftvoll, funky oder tief berührend sein.

Neu ist die Idee, meine musikalische Arbeit mit den Biografien zu verknüpfen und zusätzlich zu einer schriftlichen Biografie auch einen Song (wahlweise mit Video z.B aus Fotos der Kunden) anzubieten, der die Lebensgeschichte des Kunden in musikalischer Form ausdrückt.

Verena Glass – Ghostwriter

Ich bin Verena Glass, Texterin, Ghostwriterin, Bloggerin und leidenschaftliche Bücherfreundin.  

Ich freue mich sehr, Teil dieses Teams zu sein. Das Ghostwriter Team überzeugt mit einer hohen Qualität, einer tollen Unterstützung und enormen Ehrgeiz. Von Anfang an fühlte ich mich gut aufgehoben und bin froh, diesen Weg eingeschlagen zu haben.

Aus meiner Leidenschaft zum Lesen erwachte irgendwann der Wunsch, selber Gedanken und Erlebnisse in Bücher zu verwandeln.

Die Idee als Ghostwriterin zu arbeiten, entstand durch eine Anfrage zur Unterstützung eines Buches. Da Diskretion in diesem Bereich sehr wichtig ist und eine absolute Selbstverständlichkeit für mich, bleiben diese Anfragen mein kleines Geheimnis. Mich fasziniert am Ghostwritern, dass ich nach konkreten Vorgaben arbeiten kann und meine Kreativität immer wieder aufs Neue angestoßen wird. Ich muss mir keine Gedanken, um die Struktur, den Inhalt oder den Umfang machen, sondern kann einfach nur schreiben. Diese Arbeit ist für mich eine Leidenschaft geworden und ich freue mich, wenn meine kleinen „Buch-Babys“ bei meinen Auftraggebern Freude auslösen und ein Erfolg werden. Ich hätte nie den Mut gehabt mich in den verschiedenen Genres auszuprobieren, wenn ich nicht die Chance bekommen hätte, in diesen Bereichen für Andere schreiben zu dürfen. Jeder Auftrag ist ein neues Abenteuer und fasziniert mich immer wieder. Ich kann mit absoluter Sicherheit sagen, dass ich meine Berufung gefunden habe und meine Leidenschaft zum Schreiben leben darf. 

Christian Kern – Ghostwriter

Ich habe zwar naturwissenschaftlich studiert und komme, eher aus dem technischen Bereich, worin ich aber, nie so ganz meine Erfüllung fand. Geschrieben habe ich lange nur für den privaten Bereich, vor allem für Kurzgeschichten und Gedichte, konnte ich mich begeistern.
Zum Bereich Ghostwriting kam ich durch einen glücklichen Zufall und erkannte darin meine wirkliche Bestimmung. In fremde Geschichten einzutauchen, entpuppte sich als eine echte Leidenschaft. Mein Anspruch ist es, das in mich gesetzte Vertrauen – in jeder Zeile aufs Neue – zu bestätigen und insbesondere den Wünschen des Kunden, in vollem Umfang, gerecht zu werden.

smart

Neben dem Schreiben ist, seit jeher auch das Zeichnen, eine große Leidenschaft von mir. Inspiriert von den großen Meistern, wie Michelangelo, Raffael, Dürer oder Botticelli, war das Malen, stets eine Herzenssache für mich. Abseits der Schreibtätigkeit biete ich auch, verschiedenste Illustrationen und Auftragsarbeiten, wie Cartoons und Comics an.
Ich würde sagen, dass ich über ein großes Allgemeinwissen verfüge und somit auch, einen großen Themen- und Interessenbereich abdecke.
Zu den Schwerpunkten, würde ich hier Sport, Politik, Wirtschaft, Technik, Kriminalhistorik, wie die ganze Materie als solche, sowie Kunst und Geschichte zählen.

Renate Jung – Lektorat & Korrektorat

Wir alle wachsen auf mit Buchstaben. Zugegeben – auch mit Zahlen. Aber was uns in der uns bekannten Welt unverwechselbar macht, ist Sprache. Eine Gabe, die uns befähigt, miteinander in Kontakt zu treten, uns auszutauschen, uns mitzuteilen, auch zu streiten – ja – und das auszudrücken, was uns bewegt. Ob in Wort oder in Schrift. Zugegeben: das Wort stand am Anfang, aber bald entstand das Bedürfnis, diese Wörter und Worte schriftlich festzuhalten, um sie anderen womöglich über die Grenzen unserer eigenen Existenz hinaus zugänglich zu machen. Um sie zu erhalten. Erinnerungen, Erkenntnisse, Gedanken, Erfahrungen weiterzugeben, bevor sie verlorengehen.

Also machen viele von uns sich ans Werk, diese Erinnerungen, Erkenntnisse, Gedanken, Erfahrungen in Worten festzuhalten. Viele von uns können gut erzählen und fangen einfach mal an, das, was sie bewegt, in Worte zu fassen und niederzuschreiben. Das ist gut. Bald aber stellt sich die Frage: Ist es gut genug? Kann das, was ich als mein Herzblut empfinde, auch die Menschen erreichen, die ich erreichen möchte?
Die nächste Frage: Kann mir jemand dabei helfen? Gibt es so jemanden? – Ja.
Ich helfe Ihnen, Ihr Buch – ob Biografie oder Roman, Fachbuch oder Ratgeber, was auch immer – so zu gestalten, dass Sie sich nur noch mit dem Inhalt und Ihrem Anliegen beschäftigen müssen. Rechtschreibung, Grammatik, Stil – all die formalen Notwendigkeiten für ein gutes Gelingen – liegen in meiner Hand. Sie müssen nur noch Ihre Geschichte erzählen.